Herzlich willkommen im effata Fair-Handelszentrum Rhein-Neckar

Bereits seit 1999 betreiben wir den effata Weltladen auch als Fair-Handelszentrum in der Rhein-Neckar-Region. Seither können sich ca. 120 Aktionsgruppen und Weltläden aus der Metropolregion bei uns mit Fair gehandelten Waren versorgen.

Wir importieren selbst keine Produkte aus dem „Süden". Unsere Waren stammen von Importorganisationen, die ausschließlich Fairen Handel betreiben.

Unsere wichtigsten Handelspartner:

Lebensmittel:

Handwerk:

Ergänzungsprodukte:
Die Konvention des Weltladen-Dachverbandes ermöglicht es den Weltläden, ein zusätzliches Angebot an Ergänzungsprodukten zu den fair gehandelten Produkten bereit zu halten. Dazu gehören Erzeugnisse, welche ökologische und soziale Aspekte in ihrem Herstellungsprozess integrieren, die den Kriterien des Fairen Handels nahe stehen. Wichtig ist außerdem, dass diese Erzeugnisse aus garantiert Fairem Handel nicht erhältlich sind.

Nach oben